AG Kongresse

Die Durchführung wissenschaftlicher Tagungen ist eines der erklärten Ziele der DGPTW. Mit dem „FSPT“ (Forschungssymposium Physiotherapie) 2016 an der hsg Bochum ist dieses Ziel bereits umgesetzt worden – und die überwältigende Resonanz auf diese Veranstaltung hat uns darin bestärkt, dem „FSPT“ einen festen Platz in der DGPTW-Agenda einzuräumen.

Für 2017 hat sich die FH Osnabrück als Kooperationspartner für die Ausrichtung des Symposiums, im Rahmen dessen wie in 2016 unsere jährliche Mitgliederversammlung stattfinden wird, angeboten, worüber wir uns sehr freuen. Die Planungen laufen bereits, und wir hoffen, bald erste konkretere Informationen liefern zu können! Da bereits viele FHs ihr großes Interesse an der Ausrichtung des Symposiums in den Folgejahren bekundet haben, planen wir zurzeit die Entwicklung eines „Vergabeprozedere“.

Wir haben die AG Kongresse initiiert, um die Gestaltung und Durchführung eines jährlich stattfindenden PT-fachwissenschaftlichen Symposiums zu koordinieren und zu unterstützen, und um unsere Ideen rund um seine Gestaltung weiterzuentwickeln. Darüber hinaus gibt es aber bereits eine Vielzahl von Ideen zu möglichen weiteren Veranstaltungen...

Wir brauchen und wünschen uns viel Input von engagierten Kolleginnen und Kollegen...

Möchten Sie sich als Mitglied der DGPTW in der AG Kongresse einbringen, dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!


zu Facebook